Navigation
Home
Piloten
Flugzeugflotte
Flugzeugstandorte
Aktueller Hubverkehr
Regeln
EAS Management
Geschichte der EAS
Fotogalerie
Gästebuch
Forum
WebLinks
Bewerbungsformular
Impressum
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 28
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied: ESH2602
Forum Themen
Neuste Themen
FS Absturz bei Wilco...
Ich bin wieder hier...
TOP-Angebote
The Virtual Aviation...
Das nenne ich Werbun...
Heißeste Themen
Freeware Szenerien [26]
Nen gutes Bild!! [23]
ILA [18]
EAS bei Facebook [17]
Win 7 probleme [14]
Geschichte der EAS

Geschichte der EAS-VA

Die EAS wurde am 1.10.2006 aus den Restbeständen der GermanM3tro-VA und Central European Air Service-VA gegründet.
Am 01.05.2007 wurde mit der ersten Homepage im Internet präsenz gezeigt und schon am 10.09.2007 waren es 10 eingetragene IVAO Piloten.
am 23.09.2007 war es dann soweit und die EuropeanAirShuttle-Va ist bei IVAO offiziell als VA geführt.
Seit dem 18.03.2008 besteht der EAS-VA Verbund nun aus folgenden Geschäftsbereichen: EAS, EAS-Cargo, EAS-Express, FriesenAir und Business Charter. Mit den Hub´s München, Westerland und Heringsdorf wurde im Juni 2008 ein weiterer Hub in Chicago, USA, mit aufgenommen. Von dort fliegt unser Amerika Ableger Chicago Airways seine Amerika Strecken.

Tabellarischer Zeitablauf:

-1.Oktober 2006 Gründung der EAS-VA.
-1.Mai 2007 erste Homepage geht Online.
-10.September 2007 die ersten 10 Piloten.
-23.September 2007 offiziell anerkannte VA bei IVAO.
-1.März 2008 Gründung der Sparte BusinessCharter.
-10.März 2008 Neues Farbkleid bei der FriesenAir.
-18.März 2008 Aufteilung der EAS in die Bereiche: FriesenAir, EAS Express, EAS-Cargo und EAS.
-April 2008 ,die 2.te Homepage der EAS geht Online.
-Juni 2008 Gründung der U.S. Sparte der EAS, die Chicago Airways.
-Seit July 2008 sind erste IVAO MTL´s der EAS veröffentlicht.
-Im Oktober 2008 haben wir dann unseren 20.ten Piloten bei Uns Willkommen geheißen.
-Dezember 2008, 1.te EAS-Tour wird gestartet.
-Seit August 2009 Einführung des EAS Gruppenfluges.

Hier einige Daten zu den Standorten unserer HUB´s und Airline Abteilungen:

FriesenAir
Westerland, liegt auf der Nordseeinsel Sylt und ist die nördlichste Stadt Deutschlands.
Die Wirtschaft Westerlands ist sehr stark auf den Tourismus der Insel ausgerichtet. Im Jahr 2002 war Westerland hinter Sankt Peter-Ording zweitwichtigster Ort für den Tourismus in Schleswig-Holstein. Westerland ist weiterhin über den ca. 3 km östlich des Stadtzentrums gelegenen Flughafen Sylt ( EDXW) im Linien- und Charterverkehr zu erreichen.

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Hamburg hat als Handels-, Verkehrs- und Dienstleistungszentrum überregionale Bedeutung und zählt zu den wichtigsten Industriestandorten in Deutschland.Der internationale Flughafen Hamburg (HAM / EDDH) ist der älteste noch in Betrieb befindliche Flughafen Deutschlands. Er wurde 1912 eröffnet. Seine Entfernung zu Hamburgs Stadtzentrum beträgt etwa 8 km. Wegen der Lärmbelästigung in den relativ dicht besiedelten Einflugschneisen besteht ein Nachtflugverbot.Der Flughafen ist mit zur Zeit rund 12 Mio. Passagieren pro Jahr (Stand 2006) der viertgrößte in Deutschland. Hamburg wird zu den führenden 20 Kongressorten weltweit gezählt.Größte Grünanlage ist mit 400 Hektar der Friedhof Ohlsdorf, der größte Parkfriedhof der Welt. Hamburg ist die Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands.
Die Flotte der FriesenAir hat Flugzeuge für den Inselverkehr an der Norddeutschen Küste, sowie für den Europaverkehr.
Flottenstärke: 6 Flugzeuge

Business Charter
Das Ostseebad Heringsdorf ist eine amtsfreie Gemeinde auf der Insel Usedom im Landkreis Ostvorpommern (Mecklenburg-Vorpommern), an der Grenze zum polnischen Inselteil.
Von überragender Bedeutung ist der Fremdenverkehr.
Etwa 15 Kilometer entfernt bei Garz im Usedomer Hinterland befindet sich der Regionalflughafen (EDAH) , der auch für Flugzeuge des Typs Airbus A320 erreichbar ist.
Die Flotte der Business Charter hat Flugzeuge für den geschäftlichen bedarf von Kurz- bis Langstrecke. .
Flottenstärke: 6 Flugzeuge

EAS/EAS-Express/EAS-Cargo
München ist die Landeshauptstadt und mit rund 1,3 Millionen Einwohnern gleichzeitig größte Stadt des Freistaates Bayern, die drittgrößte Stadt Deutschlands sowie die zwölftgrößte der Europäischen Union. Die Stadt ist eines der wichtigsten Wirtschafts-, Verkehrs- und Kulturzentren der Bundesrepublik und eine der prosperierendsten Städte Europas.Die Sehenswürdigkeiten und die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt aber auch ihre Messen und Kongresse ziehen zahlreiche Touristen und Geschäftsreisende an.
Der 1992 eröffnete Flughafen München Franz Josef Strauß ist 29 km außerhalb Münchens, ist mit 30,8 Mio. Passagieren 2006 der zweitgrößte Flughafen Deutschlands und der siebtgrößte Europas.
Die Flotte der EAS-Express hat Flugzeuge für Niedrig frequentierten Markt der Deutschen und Europastrecken.
Die Flotte der EAS hat Flugzeuge für Kurz-/ Mittel- und Langstrecke.Besonderheit: Concorde.
Die Flotte der EAS-Cargo hat Flugzeuge Mittel- und Langstrecke.Besonderheit: Boeing707.
Flottenstärke EAS-Express: 7 Flugzeuge.
Flottenstärke EAS-Cargo: 4 Flugzeuge.
Flottenstärke EAS: 16 Flugzeuge

Chicago Airways
Chicago ist eine Stadt am Südwestufer des Michigansees im US-Bundesstaat Illinois in den USA.Chicago ist sie die drittgrößte Stadt der USA.
Die Stadt ist ein bedeutender Industriestandort und Messeplatz sowie Sitz zahlreicher Konzerne und Verbände.
Der O’Hare International Airport in Chicago ist mit einem jährlichen Passagieraufkommen von rund 70 Millionen Fluggästen der nach Atlanta am stärksten frequentierte Flughafen der Welt. .
Die Flotte der Chicago Airways hat Flugzeuge für den USA und Karibikbereich.
Flottenstärke: 4 Flugzeuge.

Abwechslung ist bei uns Gross geschrieben, damit für jeden das passende Flugzeug vorhanden ist.
Login
Username

Passwort



Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Mitglieder im TeamSpeak
Server offline

Powered by Teamspeak Display
Aktuelle Flüge diesen Monat
EAS2 Flüge
EAS Express0 Flüge
EAS Cargo3 Flüge
Friesen Air4 Flüge
EAS Business Charter2 Flüge
Chicago Airways0 Flüge
Gesamt11 Flüge
Besetzte Maschinen
ESH505 / ELLX / D-CFRA
ESH505 / PHNL / D-AFHA
ESH739 / TNCM / D-ABSA
ESH2011 / EDXH / D-EGKT
EAS Piloten Online
Virtual Airline Info
Copyright © 2010 European Air Shuttle